Das Portal zum Thema D&O Versicherung

D&O Versicherung

 

Eine günstige Versicherung finden

Zum Jahresende hab ich mal wieder meine Versicherungsunterlagen in den entsprechenden Ordner einsortiert. Bei dieser Gelegenheit hab ich mich gefragt, ob es nicht möglich ist, die Kosten für Versicherungen zu senken. Erstmal hab ich dann geschaut, welche Versicherungen ich habe.

Da ist erst mal eine private Haftpflichtversicherung, die muss sein. Dann gibt es noch eine Hausratversicherung, die muss auch sein. Weiterhin habe ich noch eine Rechtsschutzversicherung, eine Zahnzusatzversicherung und natürlich eine Kfz-Versicherung. Alles wichtige Versicherungen, diese möchte ich auch haben, da kommt eine Kündigung nicht in Frage. Was habe ich noch? Da ist noch die Lebensversicherung. Ob ich diese wirklich brauche, sollte man prüfen. Dann habe ich noch eine Riesterrentenversicherung. Altersvorsorge ist wichtig, also bleibt die auch. Also fällt die Kostenersparnis durch Kündigung schon mal weg. Mein Portfolio an Versicherungen ist glaub ich gut gewählt. Aber wie kann ich dennoch sparen.

Hier heißt das Zauberwort: Prämienvergleich. Hier gibt es eigentlich nur 2 Möglichkeiten. Zum einen kann man dies selbst tun. Hierfür gibt es einige Prämienvergleichsportale im Internet. Durch den Vergleich der Prämien kann man wirklich bares Geld sparen. Aber man darf natürlich nicht vergessen auch die Leistungen der jeweiligen Versicherungen miteinander zu vergleichen. Es bring ja nichts eine geringer Prämie zu zahlen, wenn die Leistungen dann geringer sind. Da den Überblick zu behalten ist für einen Laien nicht so einfach. Da kommen wir dann zur zweiten Möglichkeit. Man wendet sich an einen Versicherungsmakler.

Ein Versicherungsmakler ist unabhängig von Versicherungsgesellschaften und vermittelt dem Klienten die beste Police zum bestmöglichsten Tarif.

Ich habe mich für die zweite Möglichkeit entschieden und unterm Strich zahle ich jetzt deutlich weniger und habe die besseren Bedingungen.



 

 

 

 

Impressum