Das Portal zum Thema D&O Versicherung

D&O Versicherung

 

Prepaid Tarife für Geschäftsführer

Als Manager ist es wichtig, jederzeit erreichbar zu sein. Das Handy oder Smartphone ist der wichtigste Begleiter für einen Geschäftsführer. Nur welchen Tarif sollte man wählen, um immer kostengünstig und überall erreichbar zu sein?

Grundsätzlich empfiehlt es sich für Vieltelefonierer immer eine Flatrate zu buchen. So ufern die Kosten auch nicht aus, wenn man in einem Monat sehr viel telefonieren muss. Auch eine Internetflatrate gehört für einen Manager zum absoluten Muss. Emails checken oder die aktuellen Börsennews einsehen kann man so bequem auch von unterwegs. So ist man nicht nur immer auf dem Laufenden, sondern man kann auch von unterwegs zeitsparend arbeiten.

Wer als Geschäftsführer allerdings eher weniger mobil telefonieren muss, da er die meiste Zeit im Büro verbringt, kann auch einen Prepaid Tarif ins Auge fassen. Der online Prepaid Tarifvergleich im Internet hilft dabei, den richtigen Tarif für Ihr Handy zu finden. Der Vorteil ist die vollständige Kostenkontrolle. Wenn das Guthaben aufgebraucht ist, kann man nicht mehr telefonieren, ist aber immer noch mobil erreichbar.

Auch andere Kommunikationsmittel sind für Manager wichtig. Viel spielt sich mittlerweile über Social Media Kanäle ab. Hier ist ein Smartphone von Vorteil, welches ständigen Zugriff auf die social Media Aktivitäten des Unternehmens ermöglicht. Ein Smartphone mit einem großen Display macht dann natürlich besonders Sinn, da man dann auch mit dem Smartphone gut kommunizieren kann.

Aber auch als Führungskraft sollte man darauf achten, in der Freizeit nicht immer und überall erreichbar sein zu müssen. Eines der häufigsten Ursachen für Burn-Out Erkrankungen ist die ständige Notwendigkeit der Erreichbarkeit. Hier sollte man als Verantwortungsvoller Unternehmenslenker auch Aufgaben delegieren um auch ein Mindestmaß an Erholung zu bekommen.



 

 

 

 

Impressum